Samstag, 27. Februar 2010

Eishockey


Nachdem ich in den letzten Wochen nicht geschrieben habe muss ich das jetzt endlich mal nachholen. Da ich jetzt endlich eine ähnlich hockeybegeisterte Kollegin habe mussten wir natürlich endlich mal nach Detroit und ein Spiel live sehen! Zuerst haben wir ein Collegehockey Spiel angesehen (University of Michigan gegen Michigan State University). Das Spiel war ziemlich gut (4:5 für unsere Wolverines!) aber eigentlich nur eine Einstimmung für den eigentlichen Kracher eine Woche später: Die Detroit Red Wings gegen die San Jose Sharks!

Endlich ein richtiges NHL Spiel, davon hab ich seit über 10 Jahren geträumt! Die Detroit Red Wings sind eines der besten Teams der NHL und haben viele Olympiateilnehmer in ihren Reihen (vor allem Kanadier), die Sharks sind der derzeitige Tabellenführer. Und im Gegensatz zu deutschen oder College Eishockey ging es hier auch richtig zur Sache :) Das Spiel war unglaublich schnell und hart und es war einfach nur super!!! Detroit hat dann nach Verlängerung und Penaltyschießen leider verloren aber spannender konnte das Spiel nicht sein! Ich werde mir hier sicher noch ein paar Spiele ansehen in Hockeytown (Detroits neuer Name da Motor City wohl nicht mehr ganz passt…). Auf dem Bild links sieht man den Trophaenschrank der Wings mit 11 Stanley cubs, die meisten aller NHL Teams) auf dem rechten Bild die Spieler bei der Nationalhymne.

1 Kommentar:

  1. Hi Antje, das hört sich ja nach fun an! Im Hockeyzusammenhang muss ich mal eine Lanze für die Schweizer brechen: da sind sie nicht so langsam! :) Auch wenn es bei den Männern nur der 8. und bei den Frauen der 5. Platz war. Ich hoffe trotzdem, Du hast für Cananda die Daumen gedrückt ;)) LG Anne

    AntwortenLöschen