Samstag, 27. Februar 2010

Roadtrip zu den Niagarafällen und Toronto

Gestern bin ich von meinem Roadtrip nach Kanada zurückgekommen. Stephan und MC sind letze Woche nach Detroit gekommen und wir haben uns dann zusammen auf den Weg durch Kanada nach Buffalo gemacht. Auf kanadischer Seite haben wir dann bei strahlendem Sonnenschein die Niagarafälle und die wunderschöne Winterlandschaft genossen! Da gerade keine Saison ist, waren wir sogar fast alleine dort! Pro Sekunde stürzen zwischen 1.4 und 3 millionen Liter Wasser über den Abhang! Diese unvorstellbare Menge alleine ist beeindruckend, aber das Grollen der Wassermassen versetzte einen erst richtig in Ehrfurcht.

Ich habe die Fälle nicht im Sommer gesehen aber durch das Eis und den Schnee denke ich sind die Fälle im Winter besonders eindrucksvoll! Der Nebel den man auf den Bildern sehen kann entsteht durch die Fälle, das Wasser steigt auf und kommt als Regen wieder herunter, das dann überall gefriert und diese eindrucksvollen Bilder entstehen lässt. Auch der Regenbogen über den Fällen wird von diesem Wasservorhang erzeugt.





Anschließend ging es weiter nach Toronto. Wir haben in einem Motel an der Stadtgrenze gewohnt und haben unseren ersten Abend dort erst einmal in einer riesen Mall verbracht! Ich bin immer noch jedes Mal beeindruckt wie riesig die Einkaufszentren hier sind. Aber in dieser Mall war unter anderem der größte Eishockey Laden der Welt, daher konnten wir uns das ja nicht entgehen lassen. Am nächsten Tag ging es durch Toronto und trotz der Kälte konnten wir einiges von dieser schönen Stadt sehen. Den CN Tower gibt es leider nur von unten da es einfach zu neblig war als dass sich ein Besuch hier gelohnt hätte. Dafür waren wir aber in der Eishockey Hall of fame (oh man Stephan du warst echt tapfer! Danke dir!) wo wir uns erst mal gefragt haben wer dieser allgegenwärtige Wayne Gretzky eigentlich ist :) und uns dann selbst als Hockeyspieler probiert haben (Und wir waren deutlich besser als unser Nationalteam!!!)
Das waren wirklich wunderschöne Tage und ich danke Stephan und MC sehr dass sie mich mitgenommen haben! Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß und es war wirklich etwas Besonderes meine alten Freunde wieder zu sehen! Ich hoffe es dauert nicht so lange bis wir uns wiedersehen und ich hoffe natürlich auch dass ihr alle wenn ihr diese Bilder seht Lust bekommt nach Amerika zu kommen und mich zu besuchen! Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Urlaub!
#

1 Kommentar:

  1. das ist wirklich sehr beeindruckend! Ich freue mich schon auf meinen Urlaub! Dann kann ich ja vergleichen zwischen Sommer- und Winter-Niagarafälle :)

    AntwortenLöschen