Montag, 18. Januar 2010

Zurück aus Chicago

Das letzte Wochenende konnte ich mit ein paar Kollegen in der "windy city" verbringen. Wir hatten dort am Samstag eine Konferenz auf der wir ein Poster präsentieren mussten /durften. Also ging es am Freitag mit nem Mietauto (einem riiiiiiesen SUV) nach Chicago. Das ist etwa eine 5 Stunden Fahrt von Ann Arbor. Ich musste natürlich den ersten Teil der Strecke fahren und hab den Schlüssel dann auch nicht mehr hergegeben, ihr kennt mich ja wenns um Autos geht :)

Auf der Fahrt kommt man auch durch den berühmten Ort Gary, Indiana, Geburtsort von Michael Jackson und gleichzeitig die wohl hässlichste und dreckigste Stadt der Welt…stellt euch einfach etwa 100 Stahlwerke vor – und vor allem den Dreck den diese machen. Das Bild hab ich aus dem Internet denn man möchte dort wirklich nicht anhalten!!!!

Chicago dagegen ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Abends nach der Konferenz und Sonntagmorgen hatten wir Zeit dort spazieren zu gehen. Zum Glück war es nicht allzu kalt wie sonst, meistens herrscht dort eine Temperatur von etwa -20 Grad, mit Wind deutlich kälter so dass man es nicht lange draußen aushält. Wir hatten Glück und sind die ganze Nacht im Millennium Park (Bilder) und am Chicago River (Bild) spazieren gegangen. Wir haben sogar den schnellsten Aufzug der Welt ausprobier (im Hancock Tower). Alles in allem war das wirklich ein tolles Wochenende!

4 Kommentare:

  1. Hey, ich will auch mal ein paar Kommentare hören! :)

    AntwortenLöschen
  2. jep, das sieht so aus, als müsste ich auch nach Chicago :)
    natürlich nur stilecht mit nem riesigen auto :)

    AntwortenLöschen
  3. ja Chicago lohnt sich! Nicht mehr lang und ihr seid da!!!

    AntwortenLöschen