So jetzt habe ich die ersten Arbeitswochen hinter mir! Die Arbeit hier macht Spaß ist aber auch sehr anspruchsvoll. Aber ich werde von meinen Kollegen sehr gut eingearbeitet und komme auch sonst sehr gut mit allen aus. Ich war jetzt ein paar Mal mit meinen Kollegen abends in Ann Arbor unterwegs und es war echt lustig. Die Stadt ist richtig schön! Ann Arbor ist eine typische Studentenstadt aber an viele Dinge muss man sich erst mal gewöhnen.
Vor allem die Football Spiele hier sind unglaublich. Bisher war ich noch nicht im Stadion aber in der Stadt ist die Hölle los wenn die „Wolverines“, das Football Team spielen! Das Michigan Stadium (oder Big House) in Ann Arbor fasst etwa so viel Zuschauer wie die Stadt Einwohner hat (etwas über 100000) und zählt zu den größten Sportstadien weltweit– an Spieltagen (und meist auch sonst) ist hier alles blau-gelb!
Heute war ich unterwegs um mir Winterkleider zu besorgen, langsam wird es hier richtig kalt und bald soll es anfangen zu schneien. Im Moment hat es hier so 0 Grad Celsius und viele laufen im T-Shirt rum (ich friere auch mit Jacke) – das beunruhigt mich, die scheinen viel kälteres Wetter gewohnt zu sein :) Ab nächsten Monat soll es bis zu -20 Grad haben… also falls mich jemand besuchen will :)
Ansonsten hab ich den Tag mit Football schauen und Burger essen verbracht, man muss mich ja anpassen! Ich glaube wenn ich zurück komme kann ich kein Fußball mehr sehen – diese Mädchen! :)
Ein paar Eindrücke von Ann Arbor, dem Cental Campus, dem Gebäude in dem ich arbeite und Down Town (wir haben sogar ein „Skyscraper“…na ja zumindest ein kleiner!)
breakfast anytime :) gut zu wissen :))
AntwortenLöschenthat's really important! American breakfast is awsome!
AntwortenLöschen