Dienstag, 3. November 2009

Halloween

Als ich am Freitagmorgen verschlafen in den Bus gestiegen bin, hab ich erst mal fast einen Herzinfarkt bekommen: Ein Mann mit grauenvoller Maske schaut mich an mit schwarzen Augenhöhlen an und schreit irgendwas unverständliches (siehe Bild)! Fast wäre ich rückwärts wieder aus dem Bus gefallen!

….ach ja, es ist Halloween, das hatte ich doch glatt vergessen! An sowas denkt man mitten in der Nacht ja auch nicht :)

Gut, es ist fast unmöglich das hier zu vergessen, die Läden platzen vor lauter Helloween Artikeln: leuchtend grüne Süßigkeiten, Schokolade in Hexenform, Kostüme, Masken und jeder andere Artikel der eigentlich nichts damit zu tun hat in einem unheimlichen Helloween-Design. Die Häuser sind dekoriert mit Kürbissen, Spinnweben und unheimlichen Gestalten im Garten. Ja es gibt hier sogar viele Läden die das ganze Jahr nichts anderes außer Helloween Kostüme verkaufen! Nun ja, als ich mich dann im Bus umsah, gab es dort Feuerwehrleute, Bienen, Hexen und Kängurus. Hätte ich die mal zuerst gesehen, wäre ich vielleicht etwas weniger erschrocken :-)

Auf der Suche nach einem vernünftigen Fußball- oder Handballklub, dem ich hier beitreten könnte wurde ich ja leider etwas enttäuscht. Die Leute hier kennen Handball noch nicht einmal! Man sollte halt Eishockey, Basketball oder Football spielen, das ist deutlich populärer. Aber da ich keinen dieser Sportarten beherrsche erübrigt sich das (Frauen spielen hier eh kein Vereins Football)

Aber dafür habe ich ein paar Leute getroffen die in ihrer Freizeit Football spielen. Das sogenannte Touch-Football, bei dem man sich nicht hart tackelt sondern nur schubst. Das klingt jetzt nach einer ziemlich harmlosen Variante (dachte ich auch zuerst) aber ich spüre heute noch jeden Muskel :-) aber es macht einfach nur riesen Spaß!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen