Sonntag, 12. Februar 2012

Endlich ist der Winter da!

Ich habe ja schon ewig nicht mehr geschrieben, das muss ich mal ändern. Die Woche hat der Winter auch in Michigan endlich richtig angefangen. Bisher hatten wir meist um die 0 Grad, einige Tage sogar +10 Grad. Das ist extrem ungewöhnlich für Michigan und der wärmste Winter seit 50 Jahren oder so. Nicht dass ich mich beschwaeren will, es war wirklich wunderschön, aber man konnte eben auch nicht wirklich viel draußen machen. Fuer die normalen Sommersportarten ist es zu kalt und fuer Wintersport hat der Schnee gefehlt!

Jetzt haben wir etwa -10 Grad und 30 cm Schnee was schon eher einem typischen Winter hier entspricht.
Also haben wir die Gelegenheit genutzt und Hockey gespielt. Mein Nachbar (und gleichzeitig Marks Kollege) hat eine eigenen Eisfläche im Garten präpariert. Und wir haben den ganzen Morgen damit verbracht Pucks zu jagen und Tore zu schießen. Die Luft war sehr kalt aber absolut klar, der Himmel blau und die Sonne hat geschienen! Wir waren alle der gleichen Meinung 'it doesn't get any better than this!" - Besser gehts einfach nicht! Ein absolut perfekter Morgen!

Nachmittags haben wir uns dann entschieden hier in Ann Arbor Schlitten fahren und snowboarden zu gehen. Hat zwar keine großen Berge hier aber nach dem Morgen wäre auch keiner mehr einen Berg mit mehr als 50 m hoch gekommen.

Alles in allem einfach grandios, endlich Schnee!!! Hoffentlich bleibt es si und wir können noch einige Male spielen gehen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen