Samstag, 9. Oktober 2010

Downtown Detroit

Gestern war ich das erste Mal seit langem wieder in Detroit (ich war bei Hockeyspielen und Konzerten aber nie wirklich Downtown). Nach den ganzen Geschichten die man so gehört hat von wegen gefährlichster Stadt der USA usw. hat es mich dort nie wirklich hingezogen, obwohl Detroit nur eine Stunde entfernt ist. Aber meine Freunde Randy, Cathy und Marc haben mich und Thomas, einen Arbeitskollegen, gestern eingeladen mit ihnen Detroit zu erkunden.
Gestern hatten wir unglaublich schönes Wetter um die 27˚C als wir in Downtown ankamen. Ich war wirklich überrascht wie schön Detroit ist, das hatte ich so nicht in Erinnerung. Wir waren in Greek Town essen (dem griechischen Viertel) und haben uns anschließend die schönen Hochhäuser angesehen. Man sieht der Stadt natürlich an, dass sie ihre besten Zeiten hinter sich hat, etwa 1/3 der Häuser der Stadt sind leer stehend und als ich das letzte Mal dort war waren alle Straßen wie leergefegt. Aber gestern war die Hölle los in der Stadt: Die Detroit Red Wings hatten das erste Spiel diese Saison (das Eishockey Team). Also waren alle Menschen entweder im Stadion oder in einer Kneipe. Wir schlossen uns an und haben das Spiel in einer der Hockeykneipen angesehen, was sehr lustig war! Und yeahhhh, die Wings haben 4:0 gewonnen!
Super Leute, geniales Wetter, unser Hockeyteam hat gewonnen und Rockmusik in Detroit - einfach nur ein perfekter Abend! Wow, ich liebe dieses Land und die Menschen!








2 Kommentare: